Prosciutto-Feigen mit Erdäpfelcreme

Zutaten

Portionen: 4

  • 3-4 Feigen (frisch)
  •   100 g Prosciutto
  • 100 g Erdäpfel (gekocht, geschält)
  •   50 ml Wasser
  •   1 Schuss Öl
  •   1 Schuss Essig
  •   Kresse (zum Garnieren)

Zubereitung

  1. Für die Prosciutto-Feigen mit Erdäpfelcreme zunächst die Erdäpfeln grob zerkleinern, in einer Schüssel mit den restlichen Zutaten zu einer cremigen Masse mischen (Stabmixer) und abschmecken.
  2. Die Feigen waschen, vierteln bzw. sechsteln und jeweils in eine Scheibe Prosciutto wickeln bzw. auf eine Prosciutto-Rose setzen.
  3. Die Prosciutto-Feigen mit Erdäpfelcreme mit Kresse garnieren und servieren.

Tipp

Die Prosciutto-Feigen mit Erdäpfelcreme eignen sich hervorragend in großen Löffeln serviert als Fingerfood-Häppchen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Prosciutto-Feigen mit Erdäpfelcreme

Ähnliche Rezepte

23 Kommentare „Prosciutto-Feigen mit Erdäpfelcreme“

  1. Nusskipferl
    Nusskipferl — 9.1.2016 um 09:16 Uhr

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass gekochte (mehlige) Kartoffeln, die mit dem Stabmixer püriert worden sind, eine klebrige Konsistenz bekommen; deshalb drücke ich sie lieber 1 - 2 durch die Kartoffelpresse

  2. Samyka
    Samyka — 9.1.2016 um 10:03 Uhr

    Richtig: Erdäpfel NIEMALS mittels Mixer pürieren!

    • Haselnussgitti
      Haselnussgitti — 9.1.2016 um 23:04 Uhr

      Habe die erst kürzlich gesehen in einem Möbelhaus, weis aber leider nicht mehr in welchem :-)

  3. marwin
    marwin — 15.5.2022 um 08:50 Uhr

    interessante und gute Idee

  4. Maki007
    Maki007 — 10.1.2016 um 21:43 Uhr

    Kartoffelpresse ist aber auh einfach und geht schnell

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Prosciutto-Feigen mit Erdäpfelcreme