Milchsuppe

Zutaten

Portionen: 6

  •   500 ml Milch (sauer)
  •   2 EL Mehl
  •   1 TL Kümmel (gehackt)
  •   1 l Wasser
  •   1 Prise Salz
  •   4 EL Sauerrahm

Zubereitung

  1. Zuerst das Wasser mit dem Salz aufkochen.
  2. Saure Milch mit dem Mehl versprudeln und in das kochende Wasser einkochen.
  3. Kümmel dazugeben und ca. 15 Minuten leicht kochen lassen.
  4. Knapp vor dem Servieren noch den gut verrührten Sauerrahm hineingeben, nicht mehr aufkochen lassen.
  5. Die Suppe servieren.

Tipp

Servieren Sie die Milchsuppe mit selbst gemachten Croutons.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Milchsuppe

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Milchsuppe“

  1. MIG
    MIG — 4.10.2022 um 20:55 Uhr

    oh nein, für den Albtraum meiner Kinderzeit gibt es tatsächlich ein Rezept? Diese Suppe musste ich vor vielen vielen Jahren in einem sogenannten 'Erholungsheim' über mich ergehen lassen. Ich rieche das heute noch ...

  2. tasse tee
    tasse tee — 1.10.2022 um 11:04 Uhr

    Hab so ein ähnliches Rezept von meiner Schwiegermama übernommen, herrliche Hausmannskost

  3. zuckersüß
    zuckersüß — 21.9.2022 um 07:25 Uhr

    Erinnerungen an meine Kindheit, hat meine Oma gekocht. War immer gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Milchsuppe