Marilleng'frorenes

Zutaten

Zubereitung

  1. Zutaten mischen (Beigabe von Mineralwasser oder Sekt macht das Sorbet besonders prickelnd, dann aber mehr Sirup verwenden) und ca. 3 Stunden in flachen, mit Folie abgedeckten Behältern im Tiefkühlfach kaltstellen. Die Masse soll am Behälterrand und am Boden festgefroren, zur Mitte hin noch fast flüssig (breiig) sein. Ist sie zu flüssig, enthält sie zu viel Sirup, ist sie durchgefroren, war die Sirupmenge zu gering. In beiden Fällen Mischungsverhältnis korrigieren. Ist die Konsistenz optimal, kurz antauen und kräftig, aber nicht zu lange (ca. 1 Minute) durchrühren, wieder abgedeckt ins Tiefkühlfach stellen. Noch am selben Tag servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Marilleng'frorenes“

  1. ingridS
    ingridS — 8.9.2017 um 20:27 Uhr

    So mache ich es auch mit Erdbeeren.

  2. Romy73
    Romy73 — 7.4.2015 um 10:34 Uhr

    toll

  3. ewaldi
    ewaldi — 30.6.2014 um 13:26 Uhr

    super

  4. Zubano15
    Zubano15 — 10.7.2013 um 20:06 Uhr

    sehr lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Marilleng'frorenes