Kartoffel-Lauch-Suppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Kartoffel-Lauch-Suppe zuerst die Kartoffel in Würfel schneiden und den Lauch in dünne Ringe. Das zerkleinerte Gemüse in einen Topf füllen (für die Garnierung ein paar Lauchringe aufheben).

Einen Suppenwürfel und Salz hinzufügen und mit Wasser bedeckt für 30 Minuten kochen.

Mit einem Pürierstab alles zerkleinern und mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss abschmecken.

Die Kartoffel-Lauch-Suppe mit den Lauchringen servieren.

Tipp

Die Kartoffel-Lauch-Suppe mit ein paar Scheiben Schwarzbrot servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 3 0

Kommentare15

Kartoffel-Lauch-Suppe

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 22.02.2016 um 18:47 Uhr

    Suppe hat gut geschmeckt, ich habe sie aber noch mit einem Schuss Schlagobers verfeinert :)

    Antworten
  2. sarnig
    sarnig kommentierte am 26.11.2015 um 07:48 Uhr

    sehr gut!!!

    Antworten
  3. heim1984
    heim1984 kommentierte am 22.11.2015 um 09:12 Uhr

    Lecker

    Antworten
  4. Sandy_88
    Sandy_88 kommentierte am 28.09.2015 um 15:03 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. Xanadu7100
    Xanadu7100 kommentierte am 24.04.2015 um 20:37 Uhr

    Wird demnächst probiert.

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche