Karottensuppe mit Ingwer

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Karottensuppe die Zwiebel klein schneiden und im Öl glasig dünsten. Nun Muskat und Chilipulver dazugeben, noch etwas rösten und mit der Gemüsesuppe aufgießen.
  2. Die Suppe zum Kochen bringen und etwa 5 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Karotten kleinschneiden und mit dem Ingwer zur Suppe geben.
  3. Sobald die Suppe wieder kocht ca. 15 Minuten köcheln lassen, sodass die Karotten weich sind. Die Suppe nun vom Herd nehmen, den Orangen- und Zitronensaft dazugeben und die Suppe fein pürieren.
  4. Zum Schluss mit dem Salz abschmecken und mit Petersilie bestreut zu Tisch bringen. Falls die Suppe zu dick geraten ist, einfach mit etwas Wasser verdünnen.

Tipp

Die Karottensuppe schmeckt besonders köstlich, wenn man sie mit etwas Kokosmilch verfeinert.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Karottensuppe mit Ingwer“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 12.3.2023 um 09:56 Uhr

    tolles Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karottensuppe mit Ingwer