Hagebutten-Erdbeer-Trunk

Zutaten

Portionen: 6

  •   800 ml Wasser
  •   8 Eiswürfel
  •   200 ml Erdbeersaft
  •   8 TL Honig

Zubereitung

  1. Hagebuttentee mit kochend heissem Wasser blanchieren (überbrühen) und ziehen. Erkalten. Eis und den kalten Tee auf Gläser gleichmäßig verteilen, mit Erdbeersaft aufgiessen und mit Honig im Glas durchrühren. Mit Strohhalm zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Hagebutten-Erdbeer-Trunk“

  1. szpthi
    szpthi — 15.11.2020 um 08:07 Uhr

    Bei den Zutaten fehlen die Hagebutten. Wieviel und auf welche Art werden diese beigefügt?

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 16.11.2020 um 11:54 Uhr

      Liebe szpthi! Hier wurde wohl Hagebuttentee im Beute verwendet. Liebe Grüße aus der Redaktion

  2. lizzy2500
    lizzy2500 — 27.11.2016 um 11:55 Uhr

    Mjamm, lecker. Durch Zitronensaft wurde die Farbe noch intensiver und Vanille rundete den Geschmack ab.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.