Grüner Salat

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

  • 3 EL Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Senf
  • Salatkräuter (getrocknet)

Für den grünen Salat zunächst das Dressing zubereiten. Dazu das Wasser, Olivenöl und Essig verrühren. Zucker, Salz und Senf sowie die Kräuter zugeben und nochmals rühren. Über den grünen Salat gießen, ein wenig ziehen lassen und servieren.

Tipp

Die Salatblätter sollten nach dem Waschen trocken sein, damit der grüne Salat das Dressing besser aufnehmen kann.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 1 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare12

Grüner Salat

    • mtutschek
      mtutschek kommentierte am 12.06.2015 um 13:15 Uhr

      Lieber Feinspitz! Wir mögen Ihre Rezepte sehr, da sie immer sehr abwechslungsreich und vor allem gelingsicher sind. Es würde uns daher wirklich leid tun, wenn Sie sie nicht mehr mit anderen Usern teilen möchten. Uns ist in diesen Fällen klar, dass Menschen, die gerne und oft kochen, das nicht als "Rezept" ansehen. Wir wissen allerdings aus Erfahrung und auf Grund von Anfragen an uns, dass sehr viele Leute wirklich totale Anfänger sind und auch diese sehr einfachen Basics sehr zu schätzen wissen. Daher lassen wir auch diese Rezepte zu. Und wer weiß, vielleicht werden aus diesen Anfängern ja mal passionierte Hobbyköche. Mit kulinarischen Grüßen - Die Redaktion

      Antworten
  1. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 18.08.2016 um 13:57 Uhr

    BIN AUF JEDEN FALL DAFÜR DASS ANFÄNGER IHRE REZEPTE AUCH EINBRINGEN SOLLEN ! SEHE KEINEN GRUND WIESO DAS NICHT SEIN KÖNNTE ! DIE REDAKTION KANN NICHT VON JEDEN SOFORT DIE REZEPTE REINSTELLEN ! ES GIBT SEHR VIELE DIE AUCH IHRE REZEPTE ZEIGEN WOLLEN !

    Antworten
  2. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 13.03.2016 um 19:33 Uhr

    ich zerteile die Salatblätter immer

    Antworten
  3. BiPe
    BiPe kommentierte am 04.10.2015 um 09:02 Uhr

    "Der" klassische Salat. Ich bin der Meinung Anfänger im Kochen gehören auf jeden Fall unterstützt. Eitelkeiten sind da fehl am Platz.Wiewohl auch eine schöne Präsentation honoriert werden soll.

    Antworten
  4. dorli58
    dorli58 kommentierte am 12.06.2015 um 09:47 Uhr

    Wahnsinn wofür man alles Herzen bekommt

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche