Maronicreme

Zutaten

Portionen: 1

  •   1 kg Maroni (geschält)
  •   1 kg Zucker
  •   1 Stk. Vanilleschote

Zubereitung

  1. Für die Maronicreme die Maroni, die schon geschält sind, im sprudelnden Wasser kochen.
  2. Dann durch eine Erdäpfelpresse drücken. Abwiegen. Gleichschwer Zucker und Maroni in einen Topf füllen und etwa 200 ml Wasser dazugeben. Wer mag gibt das ausgekratze Mark einer Vanilleschote dazu.
  3. Die Masse ständig rühren und aufkochen lassen, in kleine Twist-off Gläschen füllen und die Maronicreme sofort verschließen.

Tipp

Diese Maronicreme ist sowohl als Brotaufstrich als auch als Keksfüllung verwendbar, schmeckt lecker auf Waffeln und Palatschinken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Maronicreme“

  1. omami
    omami — 25.12.2015 um 16:37 Uhr

    Super Idee !

  2. minikatze
    minikatze — 21.11.2015 um 19:28 Uhr

    Lecker!

  3. Hel Pi
    Hel Pi — 23.2.2015 um 13:05 Uhr

    gut! (ich habs im Kühlschrank 3 Wochen gehabt, das hält sich aber noch länger glaub ich)

  4. kassandra306
    kassandra306 — 23.2.2015 um 08:09 Uhr

    die ist was für mich, danke für dieses Rezept!

  5. marelif
    marelif — 28.11.2014 um 10:55 Uhr

    herrliches Geschenk!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Maronicreme