Essigwurst

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Die Knackwurst zunächst in ca. 30 mm dünne Scheiben schneiden. Den Zwiebel ebenfalls in feine Ringe schneiden, Schnittlauch zu feinen Röllchen hacken.
  2. Wurst, Zwiebel und Schnittlauch in einer Schüssel miteinander vermengen.
  3. Für die Marinade Öl, Essig, Salz und Wasser verrühren. Die Marinade über die Wurstmischung gießen und alles gründlich miteinander vermischen.

Tipp

Dazu schmeckt sehr gut ein hart gekochtes Ei, Schwarzbrot oder ein Salzstangerl.

Wofür entscheiden Sie sich?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Essigwurst

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Essigwurst“

  1. marwin
    marwin — 25.11.2023 um 14:44 Uhr

    mit etwas Kernöl drüber sehr gut

  2. delphin2
    delphin2 — 12.8.2022 um 11:54 Uhr

    ... in 30mm dünne scheiben schneiden????? 30mm = 3cm!!!! ist das euer ernst.....

  3. omiruth
    omiruth — 15.7.2020 um 20:56 Uhr

    Auch oft saure Wurst genannt, bei uns früher einfach Wurstsalat. War und ist besonders im Sommer sehr beliebt. Aber wir machten sie nicht mit Knacker, sondern mit Extrawurstkranzl. Und zur Paradeiserzeit auch mit den Paradeisern frisch aus dem Garten. Heute mach ich sie gerne mit dem Kranzl von Janatürlich oder Putenextrakranzl, aber auch mit roten Zwiebeln, und manchmal geb ich noch frische Paprikastreifen hinein. Die andere Variante - mit fein geschnittener Pariser Wurst wie beim Heurigen - mag ich auch gerne, mach sie aber mit der Pariser vom Kalb oder von der Pute. Ich nehme gerne dazu Apfelessig und Rapsöl gemischt mit wenig Leindotteröl.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.