Einfache Schokoglasur

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 125 ml Schlagobers
  • 115 g Schokolade (gehackt)

Für die Schokoglasur Schlagobers zum kochen bringen und das heiße Schlagobers über die Schoko gießen, damit sie schmilzt.

Danach sehr gut rühren, bis eine gleichmäßige Glasur entsteht.

Tipp

Diese Schokoglasur eignet sich für alle möglichen Torten und Kuchen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
18 11 3

Kommentare5

Einfache Schokoglasur

  1. KatjaTP
    KatjaTP kommentierte am 04.07.2016 um 22:00 Uhr

    Hab es ausprobiert und hab nur etwa die haelfte Schlagsahne genommen, so wird die Glasur nicht so duenn! Schmeckt toll!

    Antworten
  2. lydia3
    lydia3 kommentierte am 30.05.2016 um 07:42 Uhr

    schmeckt sehr gut, wird aber nicht ganz so fest wie eine andere Schokoladeglasur, ist mir sogar lieber so, geht leichter schneiden

    Antworten
  3. Andrea Tesch
    Andrea Tesch kommentierte am 24.03.2016 um 02:32 Uhr

    Also mit Sahne und Schoki in Kombination kannte ich noch keine Schokoglasur ‼️ Muß ich mal versuchen ❣ Dankeeee ❣

    Antworten
  4. MJP
    MJP kommentierte am 24.12.2015 um 11:07 Uhr

    Hab ich gespeichert!

    Antworten
  5. krokotraene
    krokotraene kommentierte am 23.05.2015 um 08:10 Uhr

    Wird probiert

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche