Chicken Wings mit Balsamico

Zutaten

Portionen: 2

  •   500 g Hühnerflügerl
  •   2 EL Olivenöl
  •   5 EL Balsamicoessig
  •   2 EL Tomatenmark
  •   1 EL Zucker (braun)
  •   Salz
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Chicken Wings mit Balsamico zunächst alle Zutaten für die Marinade verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hühnerstücke darin einlegen und 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
  2. Danach in einer Pfanne oder am Grill von allen Seiten anbraten, am Grill fertig garen oder im Backrohr bei 200 °C ca. 15 Minuten fertig braten.
  3. Die Chicken Wings mit Balsamico vor dem Servieren mit etwas Salz und Pfeffer bestreuen.

Tipp

Zu den Chicken Wings mit Balsamico passt Salat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

95 Kommentare „Chicken Wings mit Balsamico“

  1. ipscfreak
    ipscfreak — 14.9.2015 um 11:59 Uhr

    Schmeckt mir ein wenig fade, habe deshalb noch 1 EL Teriyaki Soße, einen Spritzer Worcestershire Sauce und ein paar Tropfen Tabasco in die Marinade gegeben. Die habe ich dann geteilt und in die eine Hälfte noch eine zerdrückte Knoblauchzehe eingerührt. Beide Marinaden sind, zumindest für meinen Geschmack, jetzt so richtig optimal!

  2. ingridS
    ingridS — 4.4.2017 um 15:35 Uhr

    Ich nehme statt dem Tomatenmark etwas Barbecuesauce.

  3. Gast — 26.9.2015 um 18:54 Uhr

    Habe einen 10 Jahre alten Balsamico verwendet, leider schmeckt es trotzdem fad :-/

  4. mallisylvie
    mallisylvie — 11.7.2023 um 07:47 Uhr

    Gut

  5. Erika_B
    Erika_B — 27.6.2023 um 11:58 Uhr

    Das werde ich heute mit Hendlhaxerln probieren, allerdings werde ich die Marinade mit etwas Knoblauch und Chili würzen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chicken Wings mit Balsamico