Brotsuppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 4 Scheiben Schwarzbrot
  • 1 Stk Zwiebel (klein)
  • 2 Zehen Knoblauch (kleine, fein gehackt)
  • 2 EL Butter
  • 375 ml Rindsuppe (auch Suppenwürfel)
  • 3 EL Sauerrahm (glattgerührt)
  • 1 EL Obers (oder Cremefine, aufgeschlagen)
  • 2 EL Petersilie (gehackt)
  • Etwas Kümmel (gemahlen)
  • Etwas Majoran
  • Salz
  • Pfeffer

Für die Brotsuppe die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein schneiden. In einem Topf etwas Butter aufschäumen.

Die Zwiebel darin glasig dünsten, das kleingeschnittene Brot, den Knoblauch und etwas Majoran dazugeben und mitdünsten.

Mit der Suppe aufgießen und bei kleiner Hitze köcheln. Mit dem Stabmixer alles mixen dann den Sauerrahm einrühren, mit Kümmel, Salz und Pfeffer abschmecken.

Vor dem Servieren der Brotsuppe das geschlagene Obers und die Petersilie unterrühren.

Tipp

Sehr gut schmeckt die Brotsuppe, wenn man mit einigen Tropfen Kürbiskernöl nachhilft.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare12

Brotsuppe

  1. dorem
    dorem kommentierte am 08.04.2016 um 15:48 Uhr

    Ganz einfaches Rezept. Super zur Resteverwertung.Schaut zwar nicht sehr appetitlich aus, schmeckt aber wirklich herrlich.

    Antworten
    • omami
      omami kommentierte am 08.04.2016 um 17:44 Uhr

      Ja, dieser Gedanke plagt mich auch, ich habe beim letztenmal einfach etwas Tomatenpüree in die Suppe gerührt und ordentlich Schnittlauch drüber, das Ergebnis war schon ganz zufriedenstellend.

      Antworten
  2. dorem
    dorem kommentierte am 09.02.2016 um 15:16 Uhr

    Auf der Suche nach etwas Neuem bin ich über dieses Rezept gestolpert. Einfach lecker und ganz einfach und schnell zu machen.

    Antworten
  3. barnas
    barnas kommentierte am 23.12.2015 um 14:17 Uhr

    nicht schlecht

    Antworten
  4. katerl19
    katerl19 kommentierte am 23.11.2015 um 17:19 Uhr

    Sehr, sehr gut!

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche