Blätterteigschnecken mit Mascarpone

Zutaten

Portionen: 10

  •   300 g Blätterteig (aus dem Kühlregal, dünn ausgerollt)
  •   100 g Mascarpone
  •   4 EL Honig
  •   1 Vanilleschote (Mark)
  •   5 EL Nüsse (fein gehackt, z.B. Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse)
  •   1 Stk. Eier

Zubereitung

  1. Für die Blätterteigschnecken den Mascarpone mit dem Honig, dem Vanilleschotenmark und den Nüssen gut verrühren.
  2. Auf dem Blätterteig großzügig verstreichen und zu einer Schnecke rollen. Das Ei verrühren und den Blätterteig damit bestreichen.
  3. Die Blätterteigrolle in fingerdicke Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Im vorgeheizten Backrohr bei 170 °C ca. 20 Minuten lang backen.
  4. Die noch warmen Blätterteigschnecken auf eine Platte setzen und mit etwas Staubzucker bestreuen.

Tipp

Die Blätterteigschnecken am besten noch warm servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

61 Kommentare „Blätterteigschnecken mit Mascarpone“

  1. Dakahr
    Dakahr — 17.11.2015 um 10:36 Uhr

    Lecker

  2. Philipp Thomas
    Philipp Thomas — 15.11.2022 um 19:01 Uhr

    Ein köstlicher Gaumenschmaus!

  3. kuechenfee55
    kuechenfee55 — 13.11.2022 um 00:12 Uhr

    last minute rezept für jause!

  4. MIG
    MIG — 11.11.2022 um 23:09 Uhr

    Mascarpone statt Quark, das ist mal ein Gebäck, das auch mein Mann genießen wird. Und dass die Schnecken ohne großen (Zeit)Aufwand gebacken sind, freut mich umso mehr. Aber ich werde auf keinen Fall diese Leckerei mit QimiQ verhunzen.

  5. maxi28
    maxi28 — 10.11.2022 um 09:05 Uhr

    Schaut sehr lecker aus und ist schnell gemacht

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Blätterteigschnecken mit Mascarpone