Bananen-Schoko-Butterkekskuchen

Zutaten

Portionen: 12

Zubereitung

  1. Für den Bananen-Schoko-Butterkekskuchen Bananen schälen und in Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Schokolade klein schneiden. 5 Butterkekse zerbröseln (ein paar etwas größere Stücke dürfen dabei bleiben). Ei verquirlen (mit dem Mixer).
  2. Zucker und Vanillezucker zugeben und weiter verrühren. Dann Öl und Jogurth/Milch zugeben. Zum Schluss Mehl und Backpulver unterrühren und weiter mixen. Bananen, Schokolade und Butterkese unterheben.
  3. Die halbe Masse in die ausgefettete/gemehlte Backform geben. Dann ganze Butterkese auflegen und darüber die restliche Masse geben (auch ohne Butterkeks-Zwischenschicht machbar, je nach Wunsch).
  4. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Kuchen nun für 30-40 Minuten backen.

Tipp

Wer es noch schokoladiger möchte überzieht den Bananen-Schoko-Butterkekskuchen noch mit Schokoladeglasur.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bananen-Schoko-Butterkekskuchen

Ähnliche Rezepte

18 Kommentare „Bananen-Schoko-Butterkekskuchen“

  1. marwin
    marwin — 31.3.2024 um 21:06 Uhr

    sehr gut zum Kaffee

  2. JustMe86
    JustMe86 — 11.6.2016 um 16:38 Uhr

    Leider ist bei mir nach ca 40 min der Kuchen innen immer noch flüssig gewesen, also hab ich ihn nochmal für etwa 10-15 min ins Rohr gegeben ... hab's aber nicht gleich bemerkt hab, sondern hatte den Kuchen zwischendurch heraußen für ein paar Minuten, ich nehm an, dass er deshalb schlussendlich trotzdem etwas "speckig" war, am nächsten Tag war er dann besser - geschmacklich war er aber auf jeden Fall lecker! :)

  3. 123gurke456
    123gurke456 — 11.6.2016 um 10:51 Uhr

    Super saftig und total lecker.....Perfekte Kombination für Bananen-Schoko-Fans wie meine Kids.....

  4. ewaldi
    ewaldi — 27.8.2015 um 05:56 Uhr

    lecker

  5. Elli1963
    Elli1963 — 14.6.2015 um 19:29 Uhr

    schade, dass mein MAnn keine Bananen mag, für mich ist eine solche Portion viel zu viel, das Retept liest sich total lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bananen-Schoko-Butterkekskuchen