Bananen-Schoko-Butterkekskuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

  • 3 Stück Bananen
  • 1 EL Zitronensaft
  • 250 Gramm Mehl
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 1 Stück Ei
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 80 ml Öl
  • 250 Gramm Joghurt (oder Milch)
  • 150 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Schokolade
  • 10-15 Stück Butterkekse

Für den Bananen-Schoko-Butterkekskuchen Bananen schälen und in Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Schokolade klein schneiden. 5 Butterkekse zerbröseln (ein paar etwas größere Stücke dürfen dabei bleiben). Ei verquirlen (mit dem Mixer).

Zucker und Vanillezucker zugeben und weiter verrühren. Dann Öl und Jogurth/Milch zugeben. Zum Schluss Mehl und Backpulver unterrühren und weiter mixen. Bananen, Schokolade und Butterkese unterheben.

Die halbe Masse in die ausgefettete/gemehlte Backform geben. Dann ganze Butterkese auflegen und darüber die restliche Masse geben (auch ohne Butterkeks-Zwischenschicht machbar, je nach Wunsch).

Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Kuchen nun für 30-40 Minuten backen.

Tipp

Wer es noch schokoladiger möchte überzieht den Bananen-Schoko-Butterkekskuchen noch mit Schokoladeglasur.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
9 12 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare17

Bananen-Schoko-Butterkekskuchen

  1. JustMe86
    JustMe86 kommentierte am 11.06.2016 um 16:38 Uhr

    Leider ist bei mir nach ca 40 min der Kuchen innen immer noch flüssig gewesen, also hab ich ihn nochmal für etwa 10-15 min ins Rohr gegeben ... hab's aber nicht gleich bemerkt hab, sondern hatte den Kuchen zwischendurch heraußen für ein paar Minuten, ich nehm an, dass er deshalb schlussendlich trotzdem etwas "speckig" war, am nächsten Tag war er dann besser - geschmacklich war er aber auf jeden Fall lecker! :)

    Antworten
  2. 123gurke456
    123gurke456 kommentierte am 11.06.2016 um 10:51 Uhr

    Super saftig und total lecker.....Perfekte Kombination für Bananen-Schoko-Fans wie meine Kids.....

    Antworten
  3. ewaldi
    ewaldi kommentierte am 27.08.2015 um 05:56 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 14.06.2015 um 19:29 Uhr

    schade, dass mein MAnn keine Bananen mag, für mich ist eine solche Portion viel zu viel, das Retept liest sich total lecker

    Antworten
  5. KarinD
    KarinD kommentierte am 17.04.2015 um 15:51 Uhr

    tolles Rezept

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche