Vitaminbombe Orangensirup

Zutaten

Portionen: 10

  •   3000 ml Orangensaft (frisch gepresst)
  •   3000 ml Wasser
  •   6000 g Zucker
  •   120 g Zitronensäure
  •   2 Pkg. Einsiedehilfe

Zubereitung

  1. Für den Orangensirup zunächst die Orangen auspressen, bei Bedarf abseihen und in einen 10 Liter Kübel füllen. Mit Wasser auffüllen und den Zucker beifügen. So lange rühren, bis sich der Zucker gelöst hat.
  2. Zu guter letzt die Zitronensäure hinzufügen. Einsiedehilfe lt. Packung vorbereiten und in den Orangensirup einrühren. Sofort abfüllen in Glasflaschen.

Tipp

Durch die Einsiedehilfe hält dieser Orangensirup Jahre, außer er wird vorher schon weggetrunken ;).  Da er nicht gekocht wird, bleiben alle Vitamine erhalten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Vitaminbombe Orangensirup

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Vitaminbombe Orangensirup“

  1. MJP
    MJP — 27.9.2022 um 09:25 Uhr

    Möchte ich probieren, kann man weniger Zucker nehmen oder hält er dann nicht so gut. Danke.

  2. hmjW10
    hmjW10 — 17.11.2016 um 19:03 Uhr

    Schmeckt wunderbar! Ich habe auch etwas Orangenabrieb dazu gegeben, das gibt mehr Würze.

  3. Margot Graf
    Margot Graf — 21.5.2016 um 00:27 Uhr

    Die Farbe ist schön, ich werde den Sirup,mit weniger Zucker ansetzen. Dann sind das viele Vitamine und weniger Kalorien. Danke für die Anregung!

  4. silviahexi
    silviahexi — 25.2.2015 um 00:34 Uhr

    Ist auch Mega super lecker; )

  5. anneliese
    anneliese — 24.2.2015 um 22:48 Uhr

    klingt super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Vitaminbombe Orangensirup