Tokayer Kipferl

Zutaten

Für den Teig:

  •   200 g Mehl
  •   140 g Margarine
  •   1 Prise Backpulver
  •   1 Eidotter
  •   2 EL Weißwein

Für die Glasur:

  •   2 Eiklar
  •   140 g Staubzucker

Zubereitung

  1. Für die Tokayer Kipferl Mehl, Margarine, Backpulver, Eidotter und Weißwein zu einem Teig verkneten. Den Teig 1 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
  2. Für die Glasur Eiklar mit Staubzucker im Mixer schaumig rühren. Den Teig 3 mm dick auswalken, die Glasur aufstreichen und Kipferl ausstechen.
  3. Bei Heißluft 160 Grad backen auf Sicht backen bis sich die Monde vom Backblech lösen aber noch schön hell sind.

Tipp

Wer möchte streut vor dem Backen noch Streusel oder gehackte Nüsse auf die Tokayer Kipferl.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Tokayer Kipferl

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Tokayer Kipferl“

  1. BLeser
    BLeser — 15.12.2016 um 19:40 Uhr

    Ich mag diese Kipferl sehr gerne. Bei uns werden aber immer zwei Kipferl mit Marillenmarmelade zusammengesetzt.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Tokayer Kipferl