Selchfleischeintopf

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Selchfleischeintopf Selchfleisch in kochendem Wasser ca. eine dreiviertel Stunde weich kochen. Karotten, Kohlrabi und Sellerie putzen, waschen, würfeln.
  2. Lauch waschen und in Ringe schneiden. Erdäpfel schälen und in Scheiben schneiden. Das Fleisch würfeln und in eine Kasserolle geben.
  3. Das Gemüse über dem Fleisch verteilen, mit den Erdäpfelscheiben bedecken, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und gar kochen.
  4. Petersilie waschen und hacken. Den Selchfleischeintopf mit Petersilie bestreut servieren.

Tipp

Zum Selchfleischeintopf passt eine Scheibe Bauernbrot. Wer mag, gibt noch ein paar rote Bohnen in den Eintopf.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Selchfleischeintopf“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 18.2.2023 um 17:39 Uhr

    schmeckt hervorragend

  2. MIG
    MIG — 25.10.2022 um 22:55 Uhr

    schöne Kombination, aber die verschiedenen Gemüsesorten würde ich nach ihrer Gardauer zum Fleisch geben, den Porree auf jeden Fall zuletzt (der braucht höchstens 5 Minuten)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Selchfleischeintopf