Scharfer Kurkuma-Karfiol

Zutaten

Portionen: 2

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den scharfen Kurkuma-Karfiol den Karfiol waschen und in kleine Röschen teilen. Aus den restlichen Zutaten eine Marinade in einer Schüssel anrühren und die Karfiolröschen darin wenden, bis alles schön bedeckt ist.
  2. Etwas durchziehen lassen, das Backrohr auf 200 Grad vorheizen, ein Backblech mit Backpapier belegen, die Röschen darauf verteilen und den Kurkuma-Karfiol ca. 20 Minuten backen.

Tipp

Der scharfe Kurkuma Karfiol passt wunderbar zu Fisch, Reis, etc... Die Schärfe ist beliebig variierbar. Mit Joghurt-Dip besonders raffiniert.

Eine Frage an unsere User:
Wenn man dieses Gericht als Beilage serviert - wozu könnten Sie sich den Karfiol vorstellen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

  • Anzahl Zugriffe: 8129
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Wie sagen Sie zu diesem Gemüse?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Scharfer Kurkuma-Karfiol

Ähnliche Rezepte

Kommentare15

Scharfer Kurkuma-Karfiol

  1. h.stelzmueller
    h.stelzmueller kommentierte am 30.10.2018 um 17:38 Uhr

    grillkotelett

    Antworten
  2. Hia83
    Hia83 kommentierte am 30.10.2018 um 08:29 Uhr

    Ich finde eure Ideen zu meinem Rezept super :) - für mich war es als schmackhaftes Hauptgericht gedacht, aber dank eurer Ideen könnte es jetzt auch mal eine Beilage zu Lamm, Huhn etc. werden! DANKE!

    Antworten
  3. omami
    omami kommentierte am 29.10.2018 um 17:49 Uhr

    Dieses Gericht ist als Beilage ja fast zu schade, ich würde es als Hauptgericht mit ganz neutralen Salzkartoffeln servieren.

    Antworten
  4. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 26.10.2019 um 23:05 Uhr

    Wenn man dieses Gericht als Beilage serviert - wozu könnten Sie sich den Karfiol vorstellen? ich bleibe bei Fingerfood ;-) ein Dip und Naanbrot. Rein veggie

    Antworten
  5. hoebi82
    hoebi82 kommentierte am 10.03.2019 um 08:02 Uhr

    Zu Hühnchen

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Scharfer Kurkuma-Karfiol