Rotkraut selbst gemacht

Zutaten

Portionen: 6

  •   1000 g Rotkraut
  •   1 Stk. Zwiebel (groß)
  • 2 Stk. Äpfel
  •   50 g Rapsöl
  •   2 EL Zucker
  •   1 TL Salz
  •   250 ml Apfelsaft
  •   1 EL Essig
  •   1 TL Kümmel

Zubereitung

  1. Für das Rotkraut Zucker in Öl goldgelb bräunen. Den geschnittenen Zwiebel, das nudelig geschnittene Kraut, Essig, Salz und Kümmel, die geriebenen Äpfel und den Apfelsaft dazugeben. Das ganze dann langsam weich dünsten.

Tipp

Wer keinen Kümmel mag, macht das Rotkraut ohne.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rotkraut selbst gemacht

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Rotkraut selbst gemacht“

  1. Erika_B
    Erika_B — 13.5.2021 um 12:21 Uhr

    Genau so mache ich seit vielen Jahren mein Rotkraut, allerdings gieße ich mit Rotwein anstatt Apfelsaft auf, gibt einen sehr guten Geschmack!

  2. Nikkala
    Nikkala — 29.11.2018 um 10:35 Uhr

    Liebe(r) Camino, danke für Deinen Kommentar! Ich nehme an, dass Du das Rotkraut mit kochendem Wasser "überbrühst" und es damit die schöne Farbe behalten soll. Ich habe diesen Vorgang bis jetzt noch nie gemacht,, da das Rotkraut bis jetzt immer die Farbe behalten hat. Dies ist auch am Foto gut zu erkennen. Jeder verwirklicht seine Speise wie er möchte - kulinarische Grüße, Nikkala

  3. Camino
    Camino — 29.11.2018 um 09:59 Uhr

    Wenn ich Rotkraut selbst mache, überbrühe ich ihn nach den schneiden mit kochendem Wasser.So behält er seine schöne Farbe. Habe diesen Trick vor langer Zeit von einer alten, erfahrenen Dame bekommen.

  4. Nikkala
    Nikkala — 13.10.2017 um 07:53 Uhr

    Das selbstgemachte Rotkraut ist schnell und einfach zuzubereiten, der gute Geschmack ist mit gekauften Rotkraut nicht zu vergleichen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rotkraut selbst gemacht