Quinoa-Gemüse-Auflauf

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 150 g Quinoa
  • 200 g Pastinaken
  • 50 g Petersielwurzeln
  • 150 g Karotten (gelb)
  • 180 g Kohlrabi (1 Stück)
  • 200 g Karotten
  • 2 El Rapsöl
  • 250 g Broccoli
  • 40 g Magerkäse (klein geschnitten)
  • 1 El Petersilie
  • 1 Ei
  • 1/8 l Magermilch
  • Meersalz
  • Pfeffer
Auf die Einkaufsliste

Für den Quinoa-Gemüse-Auflauf Quinoa heiß waschen und in Wasser 20 Minuten weich kochen. Die Pastinaken, gelbe Karotten, Karotten, Kohlrabi, Petersilwurzen schälen und in Scheiben schneiden oder klein schneiden.

Das Gemüse in Öl anrösten mit Wasser aufgießen und weich kochen. Den Brokkoli zerteilen und ebenfalls weich kochen. Das weich gekochte Gemüse mit dem Quinoa, dem Käse und Petersilie mischen.

Das Ei mit der Milch verquirlen und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen, gut vermischen. In einer mit Backpapier ausgelegten Auflaufform geben und den Quinoa-Gemüse-Auflauf im Rohr bei 190°C ca. 50 Minuten überbacken.

Tipp

Servieren Sie zum Quinoa-Gemüse-Auflauf einen Salat. Und natürlich können Sie noch anderes Gemüse in den Auflauf geben.

Was denken Sie über das Rezept?
9 6 0

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Kommentare14

Quinoa-Gemüse-Auflauf

  1. Kochbuch Christine
    Kochbuch Christine kommentierte am 30.06.2017 um 12:35 Uhr

    Ausgezeichnet! Ich hab zwar das Rezept etwas abgeändert und nur Brokkoli verwendet. Den Brokkoli samt Strunk habe ich klein geschnitten und nicht vorgekocht. So bleiben alle wertvollen Vitamine erhalten.

    Antworten
  2. sandra_dgks
    sandra_dgks kommentierte am 22.04.2017 um 17:45 Uhr

    Haben den Auflauf gerade verspeist und mit 3 Personen ist er fast aufgegessen worden. Ich glaube das sagt eigentlich schon alles

    Antworten
    • Zubano15
      Zubano15 kommentierte am 23.04.2017 um 17:02 Uhr

      das freut mich das er schmeckt hat

      Antworten
  3. bernhard1962
    bernhard1962 kommentierte am 08.11.2015 um 10:14 Uhr

    Lecker

    Antworten
  4. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 kommentierte am 21.10.2015 um 05:15 Uhr

    Lecker

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche