Müslikekse

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 16

  • 120 g Müslimischung (oder Haferflocken)
  • 50 g Nüsse (grob zerkleinert)
  • 1-2 EL Ahornsirup
  • 30 g Rosinen
  • 30 g Schokotropfen
  • 2 Bio-Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Tl Zimt

Für die Müslikekse das Backrohr auf 170° Ober- und Unterhitze vorheizen. Alle Zutaten für die Müslikekse in einer Schüssel gut vermengen.

Ein Backblech mit einem Backpapier auslegen. Mit einem Esslöffel 16 kleine Fladen aus der Müslimasse darauf setzen und 15-20 Minuten backen.

Erst vom Blech nehmen, wenn die Müslikekse vollständig ausgekühlt sind.

Tipp

Müslikekse sind die perfekte Nervennahrung.

Was denken Sie über das Rezept?
5 8 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare35

Müslikekse

  1. Hia83
    Hia83 kommentierte am 15.12.2016 um 06:49 Uhr

    Super einfach, super schnell, super lecker - kurzum SUPER Rezept - DANKESCHÖN

    Antworten
    • Hia83
      Hia83 kommentierte am 15.12.2016 um 10:16 Uhr

      Ach ja und weil früher schon mal das Thema "Kekse zum Abnehmen" aufgekommen ist - so wie ich die Kekse gemacht habe, hat 1 Stk. in etwa 85 kcal - "schlank" ist anders, aber lecker sind sie trotzdem ;)

      Antworten
    • Specht62
      Specht62 kommentierte am 15.12.2016 um 11:08 Uhr

      Auf die kcal-Menge bin ich auch in etwa gekommen. Die Kekse waren allerdings weniger als Nascherei , sondern als Mahlzeit zum Mitnehmen gedacht.

      Antworten
    • Specht62
      Specht62 kommentierte am 15.12.2016 um 09:41 Uhr

      Freut mich, dass die Kekse so gut ankommen! Danke! :)

      Antworten
  2. molenaar
    molenaar kommentierte am 11.12.2015 um 11:56 Uhr

    Sehr gut

    Antworten
  3. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche