Mangoldkartoffeln

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Mangoldkartoffeln die Kartoffeln mit der Schale in Salzwasser kochen.

In einem anderen Topf das Öl erhitzen und das in dünne Streifen geschnittenen Mangold mit dem zerdrückten Knoblauch anschwitzen.

Mit etwas Wasser aufgießen und alles bissfest garen. Die gekochten, geschälten und geviertelten Kartoffeln hinzufügen und alles gut vermischen. Eventuell die Mangoldkartoffeln noch nachsalzen.

Tipp

Die Mangoldkartoffeln passen sehr gut als Beilage zu scharfen Fleischspeisen, zum Beispiel Cevapcici oder Spieße.

Was denken Sie über das Rezept?
8 3 1

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Mangoldkartoffeln

  1. Merl
    Merl kommentierte am 25.07.2017 um 20:47 Uhr

    Die Mangoldkartoffeln sind eine sehr schöne Beilage -- so richtig schön aromatisch!Die kann ich auch gut als Hauptgericht essen!Ich nehme dazu aber immer noch Zwiebeln -- die brate ich zu Beginn zusammen mit dem Knoblauch leicht an, bevor ich den Mangold hineingebe.

    Antworten
  2. Nusskipferl
    Nusskipferl kommentierte am 15.12.2015 um 09:55 Uhr

    gute Idee

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche