Linseneintopf mit gebratenem Feta

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für den Linseneintopf Wasser zum Kochen bringen, schwarze Linsen einstreuen und 30 Minuten köcheln lassen.
  2. Inzwischen Kartoffeln und Knoblauch schälen, fein reiben und zu den Linsen geben. Kurkuma, Kreuzkümmel und Tomatenmark dazu geben.
  3. Wenn von der Kochzeit noch 15 Minuten übrig sind, rote Linsen dazu geben und fertig garen. Suppenpulver einrühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
  4. Feta in Würfel schneiden und im heißem Olivenöl braun braten. Linseneintopf mit gebratenem Feta und gehackter Petersilie servieren.
  5. Zum Linseneintopf schmeckt knusprig aufgebackenes Fladenbrot.

Tipp

Der Linseneintopf schmeckt auch ohne Feta überaus köstlich. Wenn man die roten Linsen länger als 15 Minuten kocht, zerfallen sie leicht, deshalb auf die Garzeit achten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Linseneintopf mit gebratenem Feta“

  1. SandRad
    SandRad — 23.2.2016 um 17:49 Uhr

    Wieder ein Rezept das ich mir Anfangs nicht so recht vorstellen konnte, aber neugierig gemacht hat. Das Gericht hat gut geschmeckt :) Ich habe den Feta allerdings nicht angebraten sondern in den Minibackofen gegeben.

    • SandRad
      SandRad — 24.2.2016 um 18:44 Uhr

      schmeckt am nächsten Tag (im Minibackofen aufgewärmt) noch besser :)

    • Specht62
      Specht62 — 24.2.2016 um 21:57 Uhr

      Gut zu wissen!

    • SandRad
      SandRad — 25.2.2016 um 14:42 Uhr

      Ich habe da auch gleich am Vortag den restlichen Feta dazu gegeben, hat dann eine besondere Note hinterlassen. Irgendwie wie bei Gulasch, am ersten Tag auch sehr gut, aber erst am nächsten Tag entfaltet es seinen ganzen Geschmack ;)

  2. Bi&Pe
    Bi&Pe — 1.1.2016 um 13:40 Uhr

    Pfiffige Kombination, der Feta gibt Pep.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Linseneintopf mit gebratenem Feta