Karotten Ingwer Suppe

Zutaten

Portionen: 4

  • 1 Pkg. Iglo Zwiebel (80 g)
  • 40 g Butter
  • 500 ml Wasser (oder Gemüsefond)
  • 250 ml Schlagobers
  • 30 g Ingwer (gerieben)
  • 1 Pkg. Iglo Babykarotten (300 g)
  • 25 g Mehl (glatt)
  • Salz
  • Pfeffer (weiß, gemahlen)
  • Zucker
Auf die Einkaufsliste
Sponsored by Iglo Neu

Zubereitung

  1. Für die Karotten Ingwer Suppe zunächst Iglo Zwiebel in heißer Butter anschwitzen und mit Wasser/Fond sowie Obers aufgießen. Ingwer und etwas Zucker zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Babykarotten hinzugeben, ca. 10 Minuten mitkochen lassen und mit einem Stabmixer fein passieren.
  3. Mehl mit etwas Wasser glatt rühren und die Suppe damit eindicken. 5 Minuten leicht köcheln lassen und eventuell nochmals mixen.
  4. Karotten Ingwer Suppe anrichten, und heiß servieren.

Tipp

Servieren Sie die Karotten Ingwer Suppe alternativ mit gebratenen Garnelen oder frittierten Karottenstreifen.

  • Anzahl Zugriffe: 22345
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Karotten Ingwer Suppe

Ähnliche Rezepte

Kommentare8

Karotten Ingwer Suppe

  1. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 kommentierte am 22.09.2015 um 08:07 Uhr

    Irre lecker

    Antworten
  2. Balance63
    Balance63 kommentierte am 05.08.2014 um 07:57 Uhr

    Danke für den Denkanstoß, aber ich mach es lieber mit frischem Gemüse ;-)Auf jeden Fall lecker .

    Antworten
  3. Margot Graf
    Margot Graf kommentierte am 01.03.2016 um 19:51 Uhr

    Ich kann mir nicht vorstellen, so eine Suppe mit Tiefkühlgemüse zu kochen. Außerdem müssen die Zwiebeln im Fett ja fürchterlich spritzen. Es ist ein tolles Rezept, doch lieber mit frischen Zutaten!

    Antworten
  4. gackerl
    gackerl kommentierte am 25.05.2015 um 07:07 Uhr

    tolles rezept

    Antworten
  5. Linda F.
    Linda F. kommentierte am 12.01.2015 um 17:04 Uhr

    Klingt super, nur würde ich die Suppe mit frischen Karotten und frischen Zwiebeln machen.

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Karotten Ingwer Suppe