Gebackener Camembert aus dem Ofen

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den gebackenen Camembert aus dem Ofen zunächst drei Suppenteller vorbereiten und 1x das Mehl, 1x das verquirlte Ei und 1x die Brösel hineingeben. Das Ei mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver würzen.
  2. Die Käseecken nacheinander im Mehl, Ei und den Bröseln wälzen. Auf ein Backblech legen und im Ofen bei 190 Grad ca. 20 Minuten backen. Der gebackene Camembert aus dem Ofen ist fertig wenn er leicht goldbraun ist und innen flüssig.

Tipp

Als Beilage passen zum gebackenen Camembert aus dem Ofen Blattsalate.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Gebackener Camembert aus dem Ofen

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Gebackener Camembert aus dem Ofen“

  1. zuckersüß
    zuckersüß — 18.4.2024 um 05:38 Uhr

    Sehr sättigen aber gut

  2. Huma
    Huma — 6.3.2024 um 07:07 Uhr

    Werde ich mal im Ofen oder in der Heißluftfriteuse probieren, denn bisher habe ich ihn nur im Fett gebacken.

  3. Robert Waldner
    Robert Waldner — 5.1.2019 um 12:41 Uhr

    Habe das Rezept soeben ausprobiert. Panier ist nach 20 min. im Ofen noch immer nicht goldbraun...Mache ich was falsch? Soll ich statt Ober-/Unterhitze lieber mit Heißluft backen??Bitte um Hilfe!

  4. ingridS
    ingridS — 1.8.2017 um 15:35 Uhr

    Wir essen den gebackenen Camembert am liebsten mit Preiselbeeren.

  5. Purzel1985
    Purzel1985 — 18.5.2017 um 09:59 Uhr

    In der Zubereitung steht "Die Käseecken nacheinander...", aber auf dem Fotos sind die Rund. Werden die beim Backen noch rund oder verstehe ich unter den Ecken was falsches?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebackener Camembert aus dem Ofen