So gelingt der Germteig mit Dampfl

Video - Dampfl ansetzen

Video: ichkoche.at

Damit der Germteig optimal aufgeht, lohnt es sich ein Dampfl (auch Vorteig genannt) aufzusetzen.

So setzen Sie ein Dampfl an

Für einen weichen und saftigen Germteig ist es nötig, vor Beginn ein Dampfl (auch Vorteig genannt) anzusetzen.

Gehen Sie dazu Schritt für Schritt nach dieser Videoanleitung vor und der nächste Kuchen, Strietzel oder Krapfen gelingt bestimmt!

Hier finden Sie das passende Rezept zum Video: Germteig Grundrezept

Diese Videos könnten Sie auch interessieren:
Croque-en-bouche
Läuterzucker machen
Über Wasserdampf oder Eiswasser schlagen

Autor: Blanka Kefer & Ruth Wagner

Kommentare12

Video - Dampfl ansetzen

    • sonja1960
      sonja1960 kommentierte am 30.06.2016 um 11:55 Uhr

      Ich kann nur eins sagen,bei mir wars genau so,jetzt hab ich zu hause welan da gehts supper schnell,wenn ich aber nur internet habe ist es genau wie bei dir.bei facebok und sonstiges das gleiche.hoffe es hilft dir weiter.l.g.

      Antworten
  1. asrael
    asrael kommentierte am 24.01.2021 um 14:54 Uhr

    Immer die Milch vorwärmen

    Antworten
  2. hstadler44
    hstadler44 kommentierte am 15.07.2020 um 07:52 Uhr

    natuerlich muss die milch etwas vorgewaermt sein. sonst wird nichtsaus dem teig. koerper temperatur ,ca.gfute idee!

    Antworten
  3. tasse tee
    tasse tee kommentierte am 30.01.2018 um 23:24 Uhr

    Sollte die Milch etwas angewärmt werden bei Variante 2? Ich habe es noch so gelernt. Niemals aus dem Kühlschrank. Was ist nun besser/richtig?

    Antworten
  4. 05sabsi
    05sabsi kommentierte am 25.10.2017 um 11:23 Uhr

    Kannte die 2.Variante gar nicht. Werd ich beim nächsten Mal probieren

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Ähnliches zum Thema