Erdbeereis mit Joghurt

Zutaten

Portionen: 6

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren pürieren, mit Joghurt und Zucker sowie Vanillezucker verrühren.
  2. Obers schlagen und unterheben
  3. Masse in die Eismaschine geben oder in den Tiefkühler stellen und jede Stunde umrühren, bis die Masse cremig gefroren ist.

Tipp

Nach diesem Rezept können Sie auch Himbeereis herstellen.

  • Anzahl Zugriffe: 4567
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Erdbeereis mit Joghurt

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Erdbeereis mit Joghurt

  1. Klause
    Klause kommentierte am 10.04.2017 um 21:43 Uhr

    Wie viel weniger Zucker verwendet ihr? :)

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 25.05.2016 um 10:11 Uhr

    Ich mache das Erdbeereis in der Eismaschine statt mit Schlagobers immer mit Milch - funktioniert auch ganz gut, wird halt nur nicht so cremig. Nachdem ich das Eis nicht so süß mag, verwende ich da auch weit weniger Zucker. Joghurt im Eis mag ich persönlich sehr gerne und schmeckt dadurch viel frischer :)

    Antworten
    • manumaus3112
      manumaus3112 kommentierte am 25.05.2016 um 16:08 Uhr

      Sehr gut schmeckt es auch mit Vanillejoghurt. Dann eben den Zucker reduzieren.....

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Erdbeereis mit Joghurt