Eierlikörschnitten

Zutaten

  •   6 Eier
  •   180 g Zucker
  •   180 g Nüsse (z. B. Mandeln)
  •   50 g Brösel
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   1 Msp. Backpulver
  •   Marmelade (Marille od. Erdbeere)
  •   250 ml Schlagobers
  •   Eierlikör

Zubereitung

  1. Eier mit dem Zucker schaumig rühren, die restlichen Zutaten untermengen.
  2. Den Teig auf ein Backpapier belegtes Blech geben.
  3. Im Rohr bei 200 °C ca. 15 - 20 Minuten backen.
  4. Den ausgekühlten Kuchen mit Marmelade bestreichen und anschließend mit geschlagenen Obers bestreichen und dem Eierlikör verzieren.
  5. Dann die Eierlikörschnitten für 24 Stunden in den Kühlschrank, um sie ziehen zu lassen.

Tipp

Den Eierlikör vorher einen Tag im Kühlschrank kalt stellen, dann lässt er sich besser verstreichen, sonst ist er zu flüssig!

Mögen Sie Eierlikör?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eierlikörschnitten

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Eierlikörschnitten“

  1. marwin
    marwin — 2.6.2023 um 15:36 Uhr

    sehr schön dekoriert

  2. MIG
    MIG — 30.9.2022 um 00:03 Uhr

    Ein wunderbares (und abgesehen von der Kühlzeit) schnelles Rezept, vielen Dank dafür! Ich habe allerdings statt Mandeln geriebene Haselnüsse verwendet und unter die Sahne Schokoladensplitter gemischt. War ein Highlight am Familen-Kuchenbuffet!

  3. Huma
    Huma — 14.9.2022 um 10:49 Uhr

    Sehr gut, jedoch wenn man nur über den halben Kuchen den Eierlikör gibt, dann ist die andere Hälfte alkoholfrei und somit auch zum Essen für Kinder geeignet.

    • Huma
      Huma — 14.9.2022 um 10:50 Uhr

      Die 2. Hälfte kann man ja mit geriebenen Nüssen, Kakao usw. bestreuen.

  4. herzigerezepte
    herzigerezepte — 20.4.2015 um 17:11 Uhr

    klingt gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eierlikörschnitten