Ein wahrer Mehlspeisentraum

Video - Schoko-Kokos-Schnitten

Video: ichkoche.at (europäisches Werk)

Ein schokoladiger Boden mit cremiger Kokoshaube - und das auch noch Ruckzuck zubereitet! Wie die Schoko-Kokos-Schnitten Schritt für Schritt gelingen, zeigt das Video. 

In dieser einfachen Videoanleitung sehen Sie, wie Sie Schoko-Kokos-Schnitten in wenigen Schritten selbst backen. Der Teig ist in Nullkommanix zusammengerührt und nach kurzer Zeit im Backrohr und Auskühlphase schon bereit zur Weiterverarbeitung. Auch die Creme ist schnell gemacht und wird dann gut gekühlt fest. Noch mit Kokosflocken bestreuen und schon steht dem traumhaften Kuchengenuss nichts mehr im Weg!

Tipp: Die Kokosflocken schmecken noch intensiver, wenn man sie vorher ohne Fett röstet. In den Teig kann man auch ein wenig gehackte Schokolade einrühren.

Das genaue Rezept mit allen Mengenangaben gibt es hier.

Autor: Blanka Kefer & Iris Kienböck / ichkoche.at

6 Kommentare „Video - Schoko-Kokos-Schnitten“

  1. Gast — 20.8.2018 um 08:00 Uhr

    mir gefällt die art wie die creme aufgetragen wird - ich bin noch nie auf die idee gekommen, einfach einen rahmen in den kuchen zu stecken und hab die creme immer bis an die ränder geschmiert. die ränder kann man ja einfrieren und sammeln für punschkrapfen.

  2. Mokus
    Mokus — 8.9.2016 um 08:03 Uhr

    Ich habe die Art, wie diese Videos gedreht wurden, sehr gern. Man siehr die Arbeitsfläche, nicht von der Ferne den Körper des Koches...

  3. asrael
    asrael — 12.3.2021 um 16:53 Uhr

    Schmeckt so lecker mache in öfters

  4. asrael
    asrael — 9.3.2021 um 16:18 Uhr

    Ein Genuss

  5. asrael
    asrael — 22.2.2021 um 15:18 Uhr

    Sehr ein hilfreiches Video

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Ähnliches zum Thema