Chilimarmelade

Anzahl Zugriffe: 5.040

Zutaten

Portionen: 6

  • 300 g Zitrone
  •   500 g Chilis (sortenrein, damit die Schärfe bestimmt werden kann)
  •   300 g Ananas (gestückelt, oder 1 Dose/400 ml Ananasstücke, abgetropft)
  •   750 ml Ananassaft
  •   500 g Gelierzucker (3:1)
Sponsored by REX

Zubereitung

  1. Für die Chilimarmelade zunächst die Zitronen schälen und vierteln, die Chilis halbieren, wer es nicht ganz so scharf mag, der sollte Gehäuse und Kerne entfernen sowie die grünen Enden wegschneiden.
  2. Ananasstücke, Zitronenstücke sowie Ananassaft in einem Topf erwärmen, die Chilis dazu geben und 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Masse durch ein Sieb streichen oder mit einer Flotten Lotte (Passiergerät) in einen anderen Topf passieren. Den Gelierzucker unterrühren und 3 Minuten köcheln lassen.
  3. In die vorbereiteten Gläser füllen und sofort verschließen.
  4. Chilimarmelade bei 90 °C 45 Minuten einkochen.

Tipp

VORSICHT: Wir empfehlen Ihnen unbedingt Einweghandschuhe zu verwenden, achten Sie darauf, sich nicht unabsichtlich im Gesicht zu berühren!

Das Rezept für Chilimarmelade reicht für 6 Rexgläser à 160 ml.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chilimarmelade

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Chilimarmelade“

  1. Sveta94R
    Sveta94R — 15.3.2022 um 00:28 Uhr

    Herzliсhen dank!!! Viele leckerе und gеsundе rezeptе. Аllerdings kann iсh nur bеwundern. Vor kurzеm wоg ich fаst 111 kg. Dаs essen war diе еinzigе quеllе der frеudе. Iсh hаsstе miсh und aß nасhts. Ich kоnntе gebratenes hähnchen und eis mit nüssеn nicht аblеhnеn. Ich hаbе diе diät naсh zwei tagen abgеbrochеn. Bestеr Freund zum Lеsen empfohlеn https://slim.btc4.ink . Über еine neue methоdе zur gewichtsabnаhmе. Jetzt wiegе ich 70 kg. Und das gеwicht ist stabil! Ich hattе kеine аhnung, dass ich mich mit 32 so sehr verändern könntе. Ich wurde schlankеr und selbstbеwusster. Ich wоlltе mich ändern, еs ist mir gelungen.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Chilimarmelade