Bunte Gemüse-Nudeln mit Kräutern

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Gemüse-Nudeln mit Kräutern die Nudeln al dente gardünsten. Karotten, Zucchini und Paprika in Streifen schneiden. Zuckerschoten halbieren oder evtl. dritteln.
  2. Lauch in schräge Scheiben schneiden. Butter, Öl gemeinsam im Kochtopf erhitzen, Paprika, Karotten hinzufügen, andünsten. Restliches Gemüse ebenfalls hinzufügen, noch 5 Minuten weitergaren.
  3. Tomatenfruchtfleisch unterziehen. Dill hacken, den Schnittlauch in Röllchen schneiden und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
  4. Sonnenblumenkerne in Bratpfanne ohne Fett anrösten, über das Gemüse streuen. Die Nudeln dazu servieren.

Tipp

Die Gemüse-Nudeln mit Kräutern können mit beliebigen Gemüsesorten und Kräutern nach Saison und Geschmack variiert werden. Mit Parmesan oder darübergebröseltem Fetakäse verfeinern.

Statt Sonnenblumenkernen kann man auch Pinienkerne oder Kürbiskerne verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bunte Gemüse-Nudeln mit Kräutern

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Bunte Gemüse-Nudeln mit Kräutern“

  1. Doris2003
    Doris2003 — 23.7.2020 um 09:14 Uhr

    Da es MIT Kräutern heißt würde ich noch etwas mehr als nur Fülle und Schnittlauch dazu geben

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bunte Gemüse-Nudeln mit Kräutern