Der Backprofi zeigt, wie's geht!

Video - Reihensemmeln

Video: Der Backprofi

Was gibt es Köstlicheres, als eine frisch gebackene Reihensemmel zum Frühstück. Auch als Semmelzeile bekannt, ist dieses Backabenteuer etwas für die ganze Familie, denn kaum ein Gebäck ist schöner zum Teilen! 

Semmel an Semmel gereiht, ergibt sich ein köstliche Gebäck, das in der Zubereitung nicht allzu schwer ist. Der Backprofi zeigt in diesem Video wie's geht und verwendet für die Reihensemmel feinstes Bio-Mehl. Wie die Bio-Semmerl am besten mit der Hand gerollt und geschliffen werden, damit eine gleichgroße Reihe entsteht und wie lange die Reihensemmeln gebacken werden, sehen Sie in diesem Video. Die genauen Zutaten zum Nachlesen und zum Notieren auf Ihrer Einkaufsliste finden Sie hier.

Dieses Backvideo für Reihensemmeln aus der Reihe "Backe, Backe Ofner" wurde uns von Backprofi Christian Ofner zur Verfügung gestellt.

Autor: Der Backprofi & ichkoche.at

5 Kommentare „Video - Reihensemmeln“

  1. MIG
    MIG — 6.6.2022 um 22:33 Uhr

    da musste ich tatsächlich googeln, da mir dieser Begriff noch nie untergekommen ist und mir nach wie vor kein Link für ein Video angezeigt wird (ich sehe nur ein hellgraues Rechteck)

  2. ingridS
    ingridS — 8.3.2017 um 18:21 Uhr

    In der Steiermark findet man diese noch öfters. dort werden sie auch "Steirische Semmeln" genannt.

  3. solo
    solo — 1.7.2016 um 07:16 Uhr

    So eine Profi-Anleitung gibt es sonst nirgends. Herzlichen Dank. So macht Backen Freude.

  4. Angie123
    Angie123 — 29.1.2016 um 12:09 Uhr

    ich backe seit rd. 1 jahr nur mit christian ofners produkten und nach seinen rezepten! ich bin absolut begeistert es gelingt tatsächlich alles!danke für diese tollen rezepte!!!

  5. i.wohlmuther
    i.wohlmuther — 16.11.2015 um 15:18 Uhr

    Super Anleitung !! Gelingsicher

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliches zum Thema