Vegane Bananenschnitte

Zutaten

Für den Boden:

  •   200 g Nüsse (gemischt)
  • 150 g Datteln (getrocknet)
  •   5 EL Ahornsirup

Für die Fülle:

  •   1000 g Sojajoghurt
  •   100 ml Sojamilch
  •   10 EL Ahornsirup
  •   1 Vanilleschote (Mark)
  •   1 TL Agar-Agar
  •   5 Bananen
  •   2 EL Marmelade (fruchtig)
  •   2 EL Kakaopulver (zum Bestreuen)

Zubereitung

  1. Für die vegane Bananenschnitte zunächst für den Boden Nüsse, entkernte Datteln und Ahornsirup in einer Küchenmaschine fein mahlen. Es sollte eine klebrige Masse entstehen. Die Masse in einer mit Backpapier ausgelegten Form verteilen und flach drücken, den Boden mit Marmelade einstreichen. Darauf die geschälten und der Länge nach halbierten Bananen legen.
  2. Die Sojamilch mit dem Agar-Agar verrühren und unter ständigem Rühren aufkochen lassen, ca. 1 Minute köcheln und danach mit Joghurt, Vanillemark und Ahornsirup verrühren.
  3. Das Joghurt auf die Bananen leeren und glattstreichen. Mehrere Stunden kalt stellen.
  4. Die vegane Bananenschnitte kurz vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.

Tipp

Die vegane Bananenschnitte wird nicht gebacken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Vegane Bananenschnitte

Ähnliche Rezepte

29 Kommentare „Vegane Bananenschnitte“

  1. kassandra306
    kassandra306 — 27.3.2016 um 20:11 Uhr

    In welcher Küchenmaschine mahlt man am besten die klebrige Dattel-Nuß-Sirup-Mischung?

  2. lydia3
    lydia3 — 18.8.2015 um 09:41 Uhr

    mag ich nicht

  3. Magdalena Postruźnik
    Magdalena Postruźnik — 17.6.2018 um 09:50 Uhr

    In welcher Welt ein TL Agar-Agar ausreicht, würd ich gern wissen... ich konnte es noch retten, indem ich die Torte eingefroren hab, nur war sie dann eben gefroren, aber immer noch besser als sie zerrinnen zu lassen.

  4. franziska 1
    franziska 1 — 14.8.2021 um 12:18 Uhr

    tolles Rezept

  5. marwin
    marwin — 24.6.2021 um 11:36 Uhr

    Wieso alles mit Soja von weit her? Mit heimischer Milch von unseren Bauern schmeckts uns viel besser.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Vegane Bananenschnitte