Überbackene Kürbisschnitzel

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Ein köstliches Pilzgericht für jede Gelegenheit!
  2. 1. Kürbis von der Schale trennen, entsteinen und in Scheibchen bzw. Schnitze kleinschneiden. Das Grünzeug beidseitig leicht mit Salz würzen und Saft durchziehen lassen.
  3. 2. Den Ofen auf 200 Grad Celsius vorwärmen.
  4. 3. Die Kürbisschnitzel abtrocknen und aneinander in eine gefettete, feuerfeste Form setzen. Mit Öl beträufeln und ausreichend Pfeffer aus der Mühle darübermahlen. Im Ofen (Mitte) ungefähr 1/2 Stunde backen.
  5. 4. Zum Zubereiten der Küchenkräuter-Käsekruste geputzte Schwammerln fein häckseln und auf der Stelle mit dem Saft einer Zitrone mischen. Schalotten, Knoblauchzehe und Petersilie dito sehr fein häckseln. Mit den Pilzen gemeinsam in der mittelheissen Butter kurz dämpfen. Salzen, mit Pfeffer würzen und mit Zitronenhaut würzen.
  6. 5. Mischung über den Kürbis auftragen. Geriebenen Käse und Semmelbrösel mischen, anschliessend Butterstückchen darüberstreuen. Schnitzel im oberen Teil des Backofens bei 225° Celsius golden überbacken.
  7. Servieren Sie zu den Kürbisschnitzeln einen bunten Salat aus Lollo Endivien, Rossa, Eichblatt und Paradeiser, den Sie mit einem Dressing aus Aceto Balsamico, Olivenöl, ein klein bisschen Salz, Zucker und gehackten Krautern beträufeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Überbackene Kürbisschnitzel“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Überbackene Kürbisschnitzel