Topfenknödel

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Topfenknödel Topfen mit Grieß, Ei, Zucker und Butter mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig rühren. Den Teig 15 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Aus dem Teig kleine Knödel mit 3cm Durchmesser formen. Die Knödel in leicht kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten ziehen lassen. Die Knödel mit dem Schaumlöffel aus dem Wasser heben.

    Empfehlenswert bei: Appetitlosigkeit, Schluckstörungen

    Dazu schmeckt auch Preiselbeer- oder Erdbeersauce.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

33 Kommentare „Topfenknödel“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 12.8.2021 um 16:48 Uhr

    sehr gut

  2. Erosfantasia
    Erosfantasia — 23.3.2017 um 20:08 Uhr

    Leider nicht so toll! Patzig, dadurch wurden es keine Knödel und zerkochten leicht. Süß waren sie auch nicht.

  3. anitaglatz
    anitaglatz — 1.2.2017 um 11:35 Uhr

    Ich werde das heute kochen - aber in Butterbrösel wälzen, mit Zimtzucker bestreuen und dazu selbstgemachtes Apfelmus - freu mich schon ....

  4. 7ucy
    7ucy — 8.6.2016 um 21:52 Uhr

    auch sehr gut mit butter und zimt (:

  5. kassandra306
    kassandra306 — 12.4.2016 um 22:08 Uhr

    Die Preiselbeeren passen wunderbar dazu, mit Vanillesoße schmecken die Topfenknöderln auch sehr gut :-) Zum Portionieren habe ich einen Eisportionierer verwendet.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Topfenknödel