Steinpilzpfanne mit Spaghetti

Zutaten

Portionen: 4

  •   200 g Frische Herrenpilze; auch 300 g Shi Schwammerln
  •   1 Bund Lauchzwiebeln
  •   3 Knoblauchzehen (eventuell mehr)
  •   4 EL Olivenöl
  •   Pfeffer & Salz aus der Mühle
  •   1 Bund Petersilie (glatt)
  •   400 g Spaghetti

Zubereitung

  1. Ein köstliches Pilzgericht für jede Gelegenheit!
  2. Die Spaghetti in Salzwasser aufsetzen und zubereiten, bis sie al dente sind.
  3. In der Zwischenzeit die Lauchzwiebelchen und den Knoblauch in kleine Stückchen schneiden und im Olivenöl andünsten. Die geputzten Schwammerln in mundgerechte Stückchen schneiden und hinzfügen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  4. Die Petersilie abspülen, im Handtuch trocken schleudern und fein hacken. Erst ganz zum Schluss in die Pilzpfanne Form, sonst zerkocht die Petersilie und verliert ihren Wohlgeschmack.
  5. Die fertigen Spaghetti nicht abschütten und genauso nicht mit kaltem Wasser abschrecken, sondern mit einem Schaumlöffel beziehungsweise mit einer Spaghettigabel direkt von dem Kochwasser in die Pilzpfanne Form. Durch das leicht Feuchte nimmt die Pasta das köstliche Aroma und den leckeren Bratensud der Schwammerln wunderbar auf.
  6. Tipp: Aromatische Pilzvariation
  7. Herrenpilze gehören dann selbstverständlich zu den teuersten Vertretern ihrer Gattung, aber Sie können sie durch die weitaus günstigeren Shiitake- Schwammerln ersetzen. Die kleinen Japaner schmecken ebenfalls sehr intensiv und edel und sind in der Zwischenzeit sogar in gut sortierten Supermärkten zu haben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Steinpilzpfanne mit Spaghetti“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Steinpilzpfanne mit Spaghetti