Selbstgebackenes Kartoffelbrot mit Salamistueckchen, Oliven und Röstzwiebeln

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. (circa 55 Min.) Germ mit lauwarmem Mineralwasser anrühren. Das Mehl auf eine Marmorplatte bzw. ein Küchenbrett Form, eine Ausbuchtung eindrücken. Die Kartoffelflocken am Mehlrand rundherum gleichmäßig verteilen. Dotter, Hagelsalz, ein wenig Olivenöl in die Ausbuchtung Form, die aufgelöste Germ mit Wasser gemächlich dazugeben und zu einem schönen glatten Teig arbeiten.
  2. Anschließend in eine ausreichend große Schüssel geben, bedecken und an einem warmen Ort 20 Min. gehen.
  3. Darauf auf einem mehlierten Brett den Teig zusammenklappen, die Salamistreifen, Oliven, Röstzwiebeln in den Teig einarbeiten und zu einem langen Strang formen. Den Teig halbieren, die Hälfte eben drücken und in ein geöltes, mehliertes rundes Pizzablech (Durchmesser circa 26 cm) bis zum Rand glatt drücken. Mit Thymian überstreuen, bedecken und wiederholt circa 15 bis 20 min gehen. Darauf bei circa 180 °C in etwa zehn bis zwölf min backen. Anschliessend mit ein wenig Olivenöl abpinseln, mit Meersalz überstreuen und in Tortenstücke aufschneiden.
  4. Den Camenbert in kleine Würfel zerteilen, mit Schnittlauch, Petersilie, Topfen gut mischen und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.
  5. Den Käse in einem Dessertschälchen anrichten und mit Salami- Kartoffelbrot zu Tisch bringen.
  6. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Selbstgebackenes Kartoffelbrot mit Salamistueckchen, Oliven und Röstzwiebeln“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Selbstgebackenes Kartoffelbrot mit Salamistueckchen, Oliven und Röstzwiebeln