Ribisel-Muffins

Zutaten

  •   280 g Mehl
  •   200 g Zucker
  •   2 TL Backpulver
  •   1/2 TL Natron
  •   1 Stk. Eier
  •   120 ml Öl
  •   1/4 l Buttermilch
  • 250 g Ribisel

Zubereitung

  1. Für die Ribisel-Muffins das Ei mit dem Zucker schaumig rühren. Öl und Buttermilch unterrühren und weiter schaumig schlagen. Backpulver und Natron ins Mehl einsieben. Zimt dazugeben.
  2. Die Mehlmischung nun vorsichtig unter die Eizuckermischung heben. Die Ribisel vorsichtig unter den Teig mischen.
  3. Nun die Masse sofort in das Muffinsblech gießen und mit Heißluft bei 160 Grad auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.

Tipp

Wer möchte macht die Ribisel-Muffins mit weißen Schokostückchen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

47 Kommentare „Ribisel-Muffins“

  1. kinokel
    kinokel — 20.6.2018 um 15:14 Uhr

    Schnell und unkompliziert zuzubereiten und das richtige für heiße Tage ... lecker!

  2. marwin
    marwin — 10.1.2022 um 12:19 Uhr

    sehr gut zum Nachmittagskaffee

  3. Adelaskrilecz
    Adelaskrilecz — 27.9.2018 um 04:38 Uhr

    Eine wahre Gaumenfreude

  4. Bettina 2021
    Bettina 2021 — 16.6.2018 um 22:09 Uhr

    ich habe einige Eßl Meht gegen Dinkelvollmehl ersetzt und kakaopulver untergemischt....war sehr saftig uns lecker.. nur die Ribisel waren leider sehr sauer

  5. alex64
    alex64 — 20.11.2015 um 11:20 Uhr

    Lecker!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ribisel-Muffins