Porridge

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für den Porridge die Milch und das Waser in einem kleinen Topf zum Kochen bringen. Die feinen Haferflocken einrühren und die Hitze reduzieren, sodass die Mischung nur mehr leicht köchelt. Den Porridge ein paar Minuten köcheln lassen, dabei öfter umrühren, damit er nicht anbrennt.

Wem der Porridge zu flüssig ist, der kann noch weitere Haferflocken zugeben und kurz weiterkochen lassen, wenn der Porridge zu fest geraten ist, kann noch Milch oder Wasser untergerührt werden.

Den Porridge etwas abkühlen lassen und dann mit dem Honig süßen. In Schüsseln geben und mit Früchten servieren.

Tipp

Man kann die Früchte auch schon zum Ende der Garzeit zugeben. Apfelstückchen werden dann schön zart, bei Blaubeeren bekommt der Porridge eine zauberhaft violette Färbung.

Der Porridge schmeckt auch am nächsten Tag noch sehr gut (wegen der Milch die Reste unbedingt im Kühlschrank aufbewahren). Meist ist er dann aber schon etwas "angezogen" und benötigt ein wenig neue Flüssigkeit.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 1 2

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare13

Porridge

  1. noemivictoria
    noemivictoria kommentierte am 21.09.2016 um 12:32 Uhr

    ich hab da mal ein tolles Rezept gesehen mit schokolade :) wie füge ich die da hinzu?

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 27.05.2016 um 20:37 Uhr

    Ich habe gleich von Haus aus weniger Flüssigkeit genommen. Ansonsten sehr gut, obwohl mir Porridge nur mit Milch fast besser schmeckt. Erdbeeren passen auch gut dazu.

    Antworten
  3. Nala888
    Nala888 kommentierte am 01.10.2015 um 06:23 Uhr

    toll

    Antworten
  4. ninica_2806
    ninica_2806 kommentierte am 30.09.2015 um 22:28 Uhr

    toll

    Antworten
  5. kiki94
    kiki94 kommentierte am 24.09.2015 um 00:19 Uhr

    Sehr gut

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche