Milchreis

Zutaten

Portionen: 3

  •   240 g Milchreis (Rundkornreis)
  •   600 ml Milch
  •   2 EL Zucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   etwas Zitronenschale (fein abgerieben, unbeh.)
  •   etwas Zimt (nach Geschmack)
  •   etwas Salz

Zubereitung

  1. Reis, Vanille, Zucker, Zitronenschale und Salz in einen ungelochten Behälter des Dampfgarers geben.
  2. Milch dazu, kurz durchrühren und bei 100 °C ca. 30 Minuten garen. Am Schluss Zimt darüberstreuen.

Tipp

Zum Milchreis passt jedes Obst oder Kompott.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Milchreis“

  1. Wuppie
    Wuppie — 29.12.2019 um 17:15 Uhr

    wieso ist der Reis auf dem Foto so dunkel? Sieht gar nicht nach Milchreis aus.

    • Thekla
      Thekla — 29.12.2019 um 20:25 Uhr

      Das Foto ist nicht von mir. Darum kann ich nicht sagen warum der Milchreis auf dem Foto so dunkel ist, aber vielleicht ist es Vollkornreis

  2. evagall
    evagall — 14.1.2019 um 20:00 Uhr

    30 Minuten gehen sich nicht aus, da war der Reis noch ziemlich hart, ich hab ihn dann noch einmal für 10 Minuten in den Dämpfer gegeben.

  3. SuSa2910
    SuSa2910 — 26.4.2018 um 14:12 Uhr

    Ich musste den Reis 1 Stunde drin lassen - das Ergebnis war nicht überzeugend.

  4. ewaldi
    ewaldi — 30.11.2014 um 08:16 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Milchreis