Lemon Cheesecake

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 150 g Kekse (Vollkorn)
  • 50 g Butter
  • 250 g Frischkäse
  • 250 ml Crème fraîche
  • 55 g Staubzucker
  • 1 Zitrone (unbehandelt)

Ein tolles Kuchenrezept für jeden Anlass:

Den Frischkäse aus dem Kühlschrank nehmen.

Die Butter schmelzen und mit den fein zerkrümelten Keksen gutverkneten. Diese Menge in eine kleine Tortenspringform (16-20 cm) drücken.Die geben dann in den Kühlschrank stellen, damit der Boden fest wirdund nicht hängenbleibt, wenn man die Füllung hineingibt.

Inzwischen den Frischkäse mit dem Frischrahmund demPuderzucker glattrühren. Die Zitrone abraspeln und ausdrücken, Saft undSchale zur Krem Form.

Ist der Boden ein klein bisschen fest geworden, vorsichtig die Krem daraufverteilen. Die Torte wenigstens eine Stunde im Kühlschrank fest werdenlassen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare4

Lemon Cheesecake

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 22.02.2016 um 14:54 Uhr

    Interessantes Rezept. Wird der Cheesecake gar nicht gebacken? Oder wurde das in er Zubereitung vergessen?

    Antworten
    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 24.02.2016 um 10:41 Uhr

      Liebe SandRad, das Rezept ist für einen Cheesecake ohne Backen. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

      Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 24.02.2016 um 14:45 Uhr

      Liebe Frau Wieland, danke für die Antwort :) Da hat mich dann das Foto ein wenig irritiert, ich denke ich würde den trotzdem etwas überbacken, mal schauen ob ich den hier ausprobiere.

      Antworten
  2. anni0705
    anni0705 kommentierte am 01.10.2014 um 18:22 Uhr

    lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche