Karotten-Vollkornbrot

Zutaten

Portionen: 1

  •   500 g Dinkelvollkornmehl
  • 150 g Karotte (fein geraspelt)
  •   1 Pkg. Weinsteinbackpulver
  •   1/2 TL Brotbackgewürz (z.B. von Sonnentor)
  •   500 ml Wasser (lauwarm)
  •   2 TL Salz

Zubereitung

  1. Für das Karotten-Vollkornbrot alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Karotten fein raspeln und mit dem Wasser zu dem Mehlgemisch geben. Mit einem Kochlöffel rühren bis ein Teig entsteht.
  2. Backform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Bei 220 Grad Umluft (nicht vorheizen) 60 Minuten backen. Das Karotten-Vollkornbrot aus der Form nehmen und auskühlen lassen.

Tipp

Sie können das Karotten-Vollkornbrot vor dem Backen noch mit Ei bestreichen und mit ein paar Haferflocken bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Karotten-Vollkornbrot“

  1. rickerl
    rickerl — 23.11.2016 um 22:33 Uhr

    Ich werde Sonnemblumenkerne in den Teig geben

  2. Zuckerkatze
    Zuckerkatze — 19.5.2016 um 11:40 Uhr

    das Rezept ist super einfach & das Brot schmeckt echt sehr gut. kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. beim nächsten Mal werde ich aber das Brot noch etwas länger (+15min) im Ofen lassen, da mein Brot innen noch etwas weich/matschig war (was aber nicht gestört hat)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karotten-Vollkornbrot