Käse-Zupfweckerl

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Käse-Zupfweckerl die Weckerln rautenförmig, fast bis zum Boden, einschneiden, damit ca. 1 cm breite Stifte entstehen, die man nach dem Backen herauszupfen kann.
  2. Gouda und Cheddar reiben und mit der Milch vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und in die Öffnung der Weckerl füllen. Den Backofen auf 200 °C / Heißluft vorheizen und die Weckerl 10-15 Minuten goldbraun backen.
  3. Vor dem Servieren das Käse-Zupfweckerl mit etwas Schnittlauch bestreuen.

Tipp

Die Käse-Zupfweckerl passen auch sehr gut zu diversen Salaten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

26 Kommentare „Käse-Zupfweckerl“

    • Evita1992
      Evita1992 — 23.2.2016 um 13:45 Uhr

      Die Weckerl sind gekauft nicht selbstgemacht. In die Käsefüllung kommt weder Backpulver noch Germ.

  1. franziska 1
    franziska 1 — 1.2.2022 um 19:18 Uhr

    tolle Idee, sehr schmackhaft

  2. franziska 1
    franziska 1 — 15.12.2021 um 22:01 Uhr

    tolle Idee, sehr schmackhaft

  3. lydia3
    lydia3 — 3.9.2017 um 10:06 Uhr

    habe mit Salzstangerl gemacht, super

  4. Doris Martin
    Doris Martin — 11.9.2016 um 16:48 Uhr

    Wäre ja schön wenn es für die Weckerl auch ein Rezept geben würde - aber sonst super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Käse-Zupfweckerl