Joghurtcreme

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 1/4 l Milch
  • 30 g Maizena
  • 50 g Zucker
  • 1 Stk. Ei
  • 1/4 l Obers
  • versch. Früchten (nach Belieben)
  • 1/4 l Joghurt

Für die Joghurtcreme Milch zum Kochen bringen. Maizena mit Dotter, Zucker und etwas kalter Milch verrühren und in die kochende Milch geben. Anschließend überkühlen lassen. Das Joghurt löffelweise einrühren und zum Schluss noch steifes Obers unterziehen.

Die Joghurtcreme abwechselnd mit Fruchtmus in Schalen füllen und noch mit Obers und Obst verziert servieren.

Tipp

Ein schmackhaftes Joghurtcreme Rezept!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 0 0

Kommentare5

Joghurtcreme

  1. anni0705
    anni0705 kommentierte am 23.03.2016 um 08:41 Uhr

    Ich verwende nur sehr ungern Maizena. Daher lasse ich es weg und nehme dafür 10% iges griechisches Joghurt her. Schmeckt ebenso fantastisch ;)

    Antworten
  2. zorro20
    zorro20 kommentierte am 18.12.2015 um 22:04 Uhr

    gut

    Antworten
  3. Yoni
    Yoni kommentierte am 16.06.2014 um 05:05 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. MJP
    MJP kommentierte am 04.06.2014 um 00:03 Uhr

    Klingt gut!

    Antworten
  5. Maki007
    Maki007 kommentierte am 06.01.2014 um 18:31 Uhr

    sehr lecker!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche