Haferschleimsuppe mit Karotten

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Tasse(n) Haferflocken
  •   4 Tasse(n) Wasser
  • 4 Stk. Karotte (mittelgroß)
  •   2 TL Suppenpulver

Zubereitung

  1. Für die Haferschleimsuppe die Karotten putzen, klein schneiden und mit dem Wasser in einen Topf geben, aufkochen, Haferflocken und Suppenpulver hinzugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen bis die Suppe eine sämige Konsistenz hat.

Tipp

Die Haferschleimsuppe mit Karotten ist eine Ideale Mahlzeit bei Magen-Darmbeschwerden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Haferschleimsuppe mit Karotten

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Haferschleimsuppe mit Karotten“

  1. Essen_und_Trinken
    Essen_und_Trinken — 26.11.2016 um 12:19 Uhr

    Ich habe zu hohes Cholesterin und suchte Alternativen für meine Ernährung, die mir auch schmeckt. Die Suppe ist einfach und gut. Ich würzte sie mit Muskat und Basikikum. Schmeckte sehr gut!

  2. habibti
    habibti — 19.10.2015 um 13:55 Uhr

    ...nur wenn ich krank bin

    • Pixelsue
      Pixelsue — 19.10.2015 um 14:15 Uhr

      ich liiiiieeebe sie! :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Haferschleimsuppe mit Karotten