Erdäpfelwurst (aus rohen Erdäpfeln)

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

Für die Erdäpfelwurst (aus rohen Erdäpfeln) geschälte, rohe Erdäpfel fein schaben und in kaltes Wasser geben. Schmalz oder Bratlfett mit den Grammeln kurz anschwitzen, restliche Zutaten sowie gut ausgedrückte Erdäpfel zugeben. Rasch vermischen und in einen Wurstdarm füllen.

In einem Topf bei 80°C ca. 45 Minuten köcheln lassen und kurz kalt abschrecken. Die Erdäpfelwurst auf ein geöltes Backblech legen und im vorgeheizten Rohr bei 220°C ca. 45 Minuten braten.

Tipp

Zur Erdäpfelwurst passt Sauerkraut als Hauptspeise, oder zu Bratengerichten als Beilage.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Kommentare13

Erdäpfelwurst (aus rohen Erdäpfeln)

  1. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner kommentierte am 25.03.2016 um 20:11 Uhr

    Wie könnte man das für Vegetarier abwandeln ? Habt ihr eine Idee?

    Antworten
  2. Elisabeth Wimmer
    Elisabeth Wimmer kommentierte am 07.03.2016 um 03:49 Uhr

    Endlich gefunden! Bin Steirer in und lebe seit 15 Jahren in Niederösterreich. Hier gibt's leider keine Erdäpfelwurst. Jetzt kann ich sie endlich selber machen. Danke für das tolle Rezept!

    Antworten
  3. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 05.10.2015 um 12:50 Uhr

    das ist ja klasse, bei uns gibt es einen Anbeter für Erdäpfelbratwurst, und die ist richtig lecker, aber nun versuch ich es mal selbst,

    Antworten
  4. Lukuli
    Lukuli kommentierte am 26.07.2015 um 11:33 Uhr

    interessant

    Antworten
  5. Vendetta
    Vendetta kommentierte am 02.06.2015 um 19:40 Uhr

    Witzige Idee - und schmeckt sicher gut!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche