Eintopf aus Panama

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Ein Bohnenrezept für jeden Geschmack:
  2. Dieser vitaminreiche Eintopf kommt aus Übersee, genauer gesagt aus Panama. Er ist aber ebenfalls für den mitteleuropäischen Gaumen ein grossartiges Essen. So kocht man ihn: Markknochen unter kaltem Wasser kurz abschwemmen. Mit kaltem Wasser aufsetzen. zum Kochen bringen.
  3. Währenddessen das Fleisch abschwemmen und würfelig schneiden. Knochenbrühe abschäumen. Rindfleischwürfel zufügen. 25 Min. leise zubereiten. Schweinefleischwürfel auch zufügen. Salzen und mit Pfeffer würzen. 15 Min. zubereiten.
  4. Karotten und Kote Bete abschälen. Waschen. Mit dem geputzten, in feine Streifchen geschnittenen Weisskohl zum Fleisch geben.
  5. Bohnen reinigen, abspülen. In ungefähr 2 bis 3 cm lange Stückchen schneiden. Mit den abgeschälten, in Ringe geschnittenen Zwiebeln in den Eintopf Form. Peporoni halbieren. Entkernen. Fruchtfleisch in Stückchen schneiden. Das kommt auch rein. Erdäpfeln abschälen. Waschen. Würfeln. Hinzufügen. Stangenzeller abrinnen. In 2 cm lange Stückchen schneiden. In der Fleisch-Gemüsemischung eine halbe Stunde machen. Jetzt darin die gehäuteten und in Viertel geteilten Paradeiser erhitzen. Noch mal nachwürzen. Mit gehackter Petersilie bestreut zu Tisch bringen.
  6. Kalorien je Person: Etwa 480.
  7. Ps: Sie können einen Gurkensaft und als Dessert Birnen in Orangensosse zu Tisch bringen. Als Getränk passt Bier oder evtl. ein kräftiger Rotwein.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Eintopf aus Panama“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eintopf aus Panama