Detox-Brombeer-Zitronengras-Rosenwasser

Zutaten

Portionen: 1

  • 3 EL Brombeeren
  •   2 Stk. Zitronengras
  •   Rosenblüten (nach Gusto)
  •   1500 ml Wasser

Zubereitung

  1. Für das Detox-Brombeer-Zitronengras-Rosenwasser zuerst die Rosenblüten gut ausschütteln, aber nicht waschen. Die Blütenblätter großzügig vom Kelch lösen.
  2. Auf Küchenpapier ausbreiten und noch einmal nach eventuellen Insekten absuchen. Brombeeren und Zitronengras verlesen und waschen. Das Zitronengras weich klopfen (Konservendose). Wasser, Brombeeren und Zitronengras in eine Karaffe geben.
  3. Rosenblütenblätter zum Schluss zugeben und einmal vorsichtig umrühren. Kühl gestellt über Nacht ziehen lassen. Das Detox-Brombeer-Zitronengras-Rosenwasser über den nächsten Tag verteilt trinken.

Tipp

Unbedingt die Karaffe abdecken, damit die ätherischen Öle nicht verfliegen.

Das Detox-Brombeer-Zitronengras-Rosenwasser evt. noch mit ein paar Scheiben Ingwer aufpeppen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept