Burgenländischer Grenadiermarsch

Zutaten

Portionen: 4

  • 40 dag Erdäpfel (gekocht)
  •   40 dag Fleckerl (gekocht)
  •   15 dag Speckwürfel
  •   3 EL Öl
  •   2 Stk. Zwiebeln
  •   Paprikapulver (rot)
  •   Salz

Zubereitung

  1. Für den burgenländischen Grenadiermarsch die gehackten Zwiebel in Öl anrösten, die Speckwürfel und das Paprikapulver dazugeben.
  2. Die gekochten und kleingeschnittenen Erdäpfel und die gekochten Fleckerl untermischen und alles mit Salz würzen.
  3. Den Grenadiermarsch durchziehen lassen und servieren.

Tipp

Zum Grenadiermarsch isst man am besten grünen Salat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Burgenländischer Grenadiermarsch“

  1. Petzibärchen
    Petzibärchen — 26.11.2023 um 08:21 Uhr

    bin zwar aus dem (Süd)Burgenland, aber bei uns war früher nie Paprikapulver dabei. Heute mache ich ihn meist mit Wurst- oder Bratenresten, event. gebe ich einen kleinen Schöpfer Rindsuppe dazu oder würze mit Sojasauce

  2. Gast — 31.8.2018 um 08:31 Uhr

    um das richtig burgenländisch hinzukriegen, sollte man schmalz statt öl nehmen, und unbedingt ein paar grammeln dazu :-)

  3. Francey
    Francey — 23.10.2015 um 14:11 Uhr

    lecker

  4. Wuppie
    Wuppie — 2.9.2015 um 08:31 Uhr

    gutes Restlessen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Burgenländischer Grenadiermarsch